01_Stadhalle_Sigmaringen
02_Stadhalle_Foyer
03_halle_sparkasse

 

Erfolgreiches und effektives Location-Management

Die 101Entertainment berät Betreiber von Event- & VeranstaltungsCentren und ist auch als externes Location-Management tätig.

Unser Referenzprojekt als EventCenter: Die Stadthalle Sigmaringen.

Die Stadt Sigmaringen baute in den Jahren 2010/2011 ihre Stadthalle für 9 Millionen um. Nach Beendigung des Umbaus bietet die Stadthalle Sigmaringen mit Räumlichkeiten von 10 bis 700 Personen ein hochkarätiges Ambiente samt exzellenter technischer Ausstattung für Veranstaltungen aller Genres.

Bereits in der Planung des Umbaus war die 101Entertainment® beratend beteiligt und übernahm nach der Fertigstellung im Jahr 2012 die Aufgabe eines vollwertigen aber externen Stadthallenmanagements. Die Motivation für die Stadt Sigmaringen, die 101Entertainment® als externes Stadthallenmanagement einzusetzen, waren einerseits die attraktiven Kostenstrukturen gegenüber einem Vor-Ort-Stadthallenmanagement. Andererseits konnten die Kontakte der 101Entertainment® auch zu deutschlandweit agierenden Veranstaltern genutzt werden, um von Beginn an hochwertige Produktionen in der Stadthalle zu präsentieren. Das Fachwissen der 101Entertainment® garantiert den Stadthallenkunden zudem eine unkomplizierte und kompetente Veranstaltungsabwicklung.

Die 101Entertainment® betreut als Stadthallenmanagement in Sigmaringen pro Jahr rund 150 Veranstaltungen.

 

 

 

Möchten Sie mehr wissen?

zum Kontakt